Meine Filiale

BG

Bernd-Ulrich Gross

Bernd-Ulrich Groß, geb. 1957, studierte in Aachen Sport und Französisch. Nach seinem Schulreferendariat (Sek. I/II) betätigte er sich von 1986-2001 selbstständig als Tischtennistrainer, -trainerausbilder, -autor, -verleger und -vermarkter. 15 Jahre wirkte er aktiv in der Übungsleiter-, B- und A- Trainerausbildung sowie Lehrerfortbildung mit. Von 1980-1986 hatte er einen Lehrauftrag für Tischtennis am Institut für Sportwissenschaften der RWTH Aachen und der Sporthochschule Köln inne und arbeitete von 1989-1991 als Headcoach beim Bundesligisten TTC Jülich. Bekannt wurde er vor allem als Verleger und Herausgeber der Trainerzeitschrift „Tischtennislehre“ und mit seiner Firma Aix Sport Marketing als Veranstalter großer Tischtennisevents. Seit 2001 arbeitet er als Lehrer an einer Aachener Hauptschule, engagiert sich in der Nachwuchsarbeit verschiedener Vereine und war von 1990-2011 redaktioneller Mitarbeiter verschiedener BUTTERFLYPublikationen: TABLE TENNIS REPORT, SPIN, BUTTERFLY NEWS (jetzt BUTTERFLYMAG).

Tischtennis mit Timo Boll von Bernd-Ulrich Gross

Neuerscheinung

Tischtennis mit Timo Boll
  • Tischtennis mit Timo Boll
  • (0)

Hauptdarsteller Timo Boll und Autor Bernd-Ulrich Groß wollen dem Leser mit ihrem Buch möglichst viele Informationen über modernstes Tischtennis liefern. In über 50 Bildreihen mit nahezu 700 Serienfotos und über 100 Einzelfotos wird Timos einzigartige Technik und sein erfolgreiches Spiel analysiert. Der Linkshänder gilt als „Meister der Rotation“. Warum? Das verrät dieses Buch. Timos zahlreiche Checks und Tipps machen das Buch zu einer wahren Fundgrube für die eigene Praxis. Seine Gedanken zu Taktik und Spielphilosophie sowie seine Infos zu Schlägermaterial und Training runden das Buch ab. Ein Lehrbuch für alle – Spieler und Trainer –, die sich weiterentwickeln wollen. Das umfangreiche Bildmaterial wird dabei wertvolle Hilfe leisten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernd-Ulrich Gross