BS

Bernd Schreiber

Bernd Schreiber, geb. 1952 in der Pfalz. Studierte Germanistik und Ev. Theologie in Saarbrücken
bzw. Deutsch, Religionspädagogik und Erziehungswissenschaften in Bremen. Er arbeitete für den Kinderfunk und war Mitinitiator von KLICK, Kinder- und Jugendzeitung (in den 80er Jahren). Heute lebt Bernd Schreiber in Worpswede. Er veröffentlichte bisher zahlreiche Kinderbücher sowie Kinderbuchreihen: Mister Fantastic & Miss World (dtv junior), Die Container-Füchse (dtv junior), Leselöwen (Loewe Verlag), Ritter Tollkühn (Carlsen) und Good by Macho (S. Fischer). Darüber hinaus schrieb er für Arena, Baumhaus und Thienemann.

Wirtschaft kompakt von Bernd Schreiber

Jetzt vorbestellen

Wirtschaft kompakt
  • Wirtschaft kompakt
  • Buch (Taschenbuch)

Das wirtschaftliche Basiswissen der Oberstufe mit den relevanten Theorien und Modellen kurz und prägnant erklärt. Mit vielen Tabellen und Schaubildern. Aufgebaut an den Akteuren des Wirtschaftskreislaufs und somit für alle Bundesländer geeignet. Einführendes Grundlagenkapitel. Ideal zum Nachschlagen, zur Vorbereitung auf Prüfungen und Abitur; aber auch für Lehrer, um sich schnell in das neue Fach Wirtschaft einzuarbeiten und auch um Unterricht und Klausuren vorzubereiten. Mit operatorenbasiertem und nieveaudifferenziertem Fragenteil am Ende jedes Kapitels zum Üben oder zum Erstellen von Klausuren. Ein umfangreiches Stichwortverzeichnis erleichtert die Suche.

Alles von Bernd Schreiber