Meine Filiale

BN

Bernd Naumann

Der Autor, der unter dem Pseudonym Bernd Naumann schreibt, wurde 1944 in Dohna bei Dresden geboren. Bisher veröffentlichte er einige technische, naturwissenschaftliche und politische Beiträge. Die schon in seiner Jugendzeit verfassten Erzählungen und Tiergeschichten blieben bisher unveröffentlicht.

Die Pinien der Cote d´Azur von Bernd Naumann

Neuerscheinung

Die Pinien der Cote d´Azur
  • Die Pinien der Cote d´Azur
  • (0)

Frank hat bereits das Rentenalter erreicht, als er mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar die achttägige Busreise an die Cote d´ Azur antritt. Er ahnt noch nicht, welche ungewöhnlichen Erlebnisse ihn hier erwarten. In der von älteren Herrschaften dominierten Reisegruppe richtet sich sein Interesse bald auf eine allein reisende junge Frau. Während all seine Kontaktversuche scheitern, spürt er doch bald ein geheimnisvolles Band, das ihn mit der hübschen Blondine verbindet. Als ihn schließlich noch eine junge Hotelangestellte in Verlegenheit bringt und längst nicht mehr gespürte Emotionen in ihm erwachen, scheint ihm, dass es auf dieser Urlaubsreise nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch schließlich glaubt er, des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Der Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht, nimmt den Leser mit in eine traumhaft schöne und imposante Landschaft, an die sonnigen Strände der Cote d´ Azur, in ihre berühmten Städte und in die faszinierende Bergwelt der französischen Alpen. Im Hintergrund des Geschehens thematisiert er die Probleme des Alterns, wobei nicht alltägliche Lebensansichten auch eine Konfrontation mit dem Geist unserer Zeit anklingen lassen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernd Naumann