Meine Filiale
Autorenbild von Bernd Lindner

Bernd Lindner

FOTOGRAF
Wendelin Bottländer, geb. 1959 in Köln, Studium der Fotografie in Essen, Kunststudium in Düsseldorf. Sein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ist das Rheinland und Ruhrgebiet. Autorenfotograf seit 1980; sein Themenschwerpunkt ist die Darstellung der Entwicklungsaspekte einer Industriegesellschaft. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.
AUTOR
Bernd Lindner, geb. 1952 in Lutherstadt Wittenberg, ist Kulturhistoriker und -soziologe, Dr. habil; 2001 Verleihung der apl. Professur durch die Universität Karlsruhe. Von 1978 bis 1992 arbeitete er in der Jugendforschung. Bis 2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig, wo er als Ausstellungskurator arbeitete und für die Sammlungsbereiche Fotografie, Bildende Kunst und Gebrauchsgrafik zuständig war. Er ist Autor zahlreicher Sachbücher und Publikationen, u.a. zur Fotografie in der DDR.

Die Digedags im Wimmelbild von Bernd Lindner

Neuerscheinung

Die Digedags im Wimmelbild
  • Die Digedags im Wimmelbild
  • (0)

Die Wimmelbild Doku-Mappe ist farbig illustriert und eine limitierte Ausgabe. Sie besteht aus elf Blättern mit jeweils einem Wimmelbild im Format A3 und Erläuterungen auf den Blattrückseiten, sowie einem bedruckten Blatt (Vorder- und Rückseite) mit Informationen zur Illustratorin Gisela Zimmermann.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernd Lindner