Meine Filiale
Autorenbild von Bernd Hill

Bernd Hill

Bernd Hill wurde 1947 geboren. Er studierte an der PH/Universität Erfurt im Schwerpunkt Polytechnik. 1987 promovierte er über Erfindungsmethodik, 1995 erfolgte seine Habilitation über Biostrategien und biologische Organisationsprinzipien an der Martin-Luther-Universität Halle.
Von 1998 bis 2012 lehrte Prof. Hill an der Universität Münster im Fachbereich Physik, Institut für Technik und ihre Didaktik.
In verschiedenen Unternehmen führt er Innovationskurse durch und bezieht die angewandte Bionik in systematische Produktentwicklungsprozesse ein. Seine Forschungstätigkeit bezieht sich auf Innovationsstrategien, technische Kreativität sowie systematische und angewandte Bionik.

Bionik – Arznei und Kosmetik von Bernd Hill

Neuerscheinung

Bionik – Arznei und Kosmetik
  • Bionik – Arznei und Kosmetik
  • (0)

Die Menschen sind stets auf der Suche nach neuen Medikamenten, um verbreitete Krankheiten wie Krebs, Diabetes oder Schlaganfälle behandeln zu können. Dabei setzen Pharmaforscher auf Wirkstoffe aus der Natur: Pflanzen und Tiere sind wichtige Quellen für Arzneien. Auch die Kosmetikindustrie entdeckt in den Regenwäldern wichtige Vorbilder für sich. Da werden zum Beispiel Hautcremes aus ölhaltigen Früchten und Samen von Palmen oder anderen Baumarten entwickelt sowie neuartige Düfte nach Orchideenarten kreiert. Dieser Band berichtet über diese und noch viele weitere interessante Vorbilder aus der Natur, die sich in Medizinprodukten und Kosmetikartikeln wiederfinden.

Ähnliche Autoren

Alles von Bernd Hill