BB

Beppo Beyerl

Beppo Beyerl ist Zentralmeidlinger und seiner Heimatstadt Wien treu geblieben. Er schreibt Bücher und Reportagen über die Insassen Wiens, aber auch über die Bewohner seiner beiden anderen Heimaten Südböhmen und Istrien. Gemeinsam mit Thomas Hofmann veröffentlichte er zuletzt bei Styria »Wien entdecken mit der Bim« und »Wiener Vergnügungen«.

Wienerisch - Das andere Deutsch von Beppo Beyerl

Jetzt vorbestellen

Wienerisch - Das andere Deutsch
  • Wienerisch - Das andere Deutsch
  • Buch (Taschenbuch)

Wienerisch ist Philosophie und Lebensgefühl zugleich. Mit zahlriechen Ausdrücken aus dem Jiddischen, Tschechischen, Französischen, Italienischen und Ungarischen handelt es sich vielmehr um eine Vielzahl von Sprachen, die noch bis ins Umland zwischen Oberösterreich und der Steiermark verstanden werden.
Kauderwelsch Dialektbücher stellen deutsche Mundart vor und laden zum Schmökern und Schmunzeln ein. Praxisnahe Wörter, Floskeln und Redewendungen eröffnen einen amüsanten Einblick in die Mentalität und das Lebensgefühl der Menschen vor Ort. Dank der einfachen Lautschrift kann auch ein Ungeübter Dialekt lernen und so tief in die kulturellen Eigenheiten eintauchen. Um schnell ins Schnacken zu kommen, wird auf sprachwissenschaftliche Abhandlungen verzichtet und nur auf grundlegende grammatikalische und lautliche Besonderheiten eingegangen. Das originelle Geschenk für Einheimische und solche, die es werden wollen!

Bestseller

Alles von Beppo Beyerl