Meine Filiale
Autorenbild von Bent Branderup

Bent Branderup

Bent Branderup beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Zucht und vor allem auch mit der Verwendung der Frederiksborger und Knabstrupper. Er besitzt selbst weit ausgebildete Pferde dieser Rassen und unterstützt auch viele seiner Schüler bei der Arbeit mit ihren „dänischen Königspferden“ nach den Prinzipien der Akademischen Reitkunst. Zusammen mit seinen Pferden lebt er auf seinem Hof in Dänemark, wo er sich der Ausbildung seiner Pferde und der Erforschung der Alten Meister widmet.

Frederiksborger & Knabstrupper von Bent Branderup

Neuerscheinung

Frederiksborger & Knabstrupper
  • Frederiksborger & Knabstrupper
  • (0)

Der Frederiksborger, eine der ältesten Barockpferderassen, und der später aus ihm hervorgegangene Knabstrupper sind beide vom Aussterben bedroht, wurden jedoch in den letzten Jahren von vielen Freizeitreitern neu entdeckt. Bent Branderup, dem der Erhalt beider Rassen seit Jahren ein großes Anliegen ist, erzählt Spannendes und Unterhaltsames aus der Geschichte dieser Pferde und geht detailliert auf die heute noch vorhandenen Hengstlinien und Stutenstämme ein, sodass die Abstammung der aktuell vorhandenen Pferde gut nachvollziehbar wird. Auch Typ und Verwendung der Rassen kommen nicht zu kurz, wobei Bent Branderup viele praktische Ratschläge für die Besitzer eines solchen Pferdes gibt. Bei all dem geht es ihm nicht nur darum, Fakten zu vermitteln, sondern er möchte auch den Geist der Rasse lebendig und für den Leser begreifbar werden lassen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bent Branderup