BS

Benjamin Scholz

Benjamin Scholz, Jahrgang 1980, ist ausgebildeter Grafikdesigner. Nach Stationen in Werbeagenturen machte er sich selbstständig und arbeitet immer noch als Freelancer in diesem Beruf. Darüber hinaus geht er zur Sexualaufklärung in Schulen, gibt Seminare für Jugendbetreuer und Lehrer. Seit 2014 beantwortet er ein seinem erfolgreichen yotubube-Kanal jungsfragen alle Fragen zu den Themen Pubertät und Sexualität..
Dorthe Landschulz hat an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung Illustration studiert und 2006 ihr Diplom im Bereich «Kinderbuch» erlangt. Danach arbeitete sie als Deutschlehrerin, Barbesitzerin und Buchhalterin, bis sie Cartoonzeichnerin wurde. Dorthe Landschulz lebt als freie Illustratorin und Grafikerin in Frankreich. Mit ihrer Facebookseite «Ein Tag - Ein Tier» hat sie viele Fans gewonnen.

Wie war das eigentlich damals? von Benjamin Scholz

Zuletzt erschienen

Wie war das eigentlich damals?
  • Wie war das eigentlich damals?
  • Buch (Taschenbuch)

„1939 begann der 2. Weltkrieg. Dieser schreckliche Krieg, der unser aller Leben auf grausame Weise in völlig andere Bahnen geworfen hat. Heute, im Jahr 1994, bin ich fast 70 Jahre. Ich kann also auf ein recht langes Leben zurückblicken. Es war so ereignisreich, dass ich – wenn ich das Talent zum Schreiben hätte – ein dickes Buch füllen könnte. Was mir blieb, sind diese Tagebuchaufzeichnungen.“

Alles von Benjamin Scholz