BP

Benedikt Parstorfer

Benedikt Parstorfer ist Diplompsychologe und NLP-Trainer. An der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt studierte er Psychologie mit Schwerpunkt Gruppendynamik und Organisations-entwicklung. Mit großem Interesse widmete er sich dabei der Irrationalität menschlicher Entscheidungen und der Motivationsforschung.

Clare W. Graves: Sein Leben, Sein Werk von Benedikt Parstorfer

Neuerscheinung

Clare W. Graves: Sein Leben, Sein Werk
  • Clare W. Graves: Sein Leben, Sein Werk

Kein anderer beeinflusst bis heute das Verständnis unserer Kultur- und Wertesysteme im Business-Kontext so stark wie Clare W. Graves, US-amerikanischer Professor für Psychologie und Begründer der Ebenentheorie der Persönlichkeitsentwicklung. Seine Relevanz für die Beraterbranche ist unumstritten – und doch haben sich bis jetzt nur wenige Autoren mit seinen Originalwerken auseinandergesetzt.

Dieses Buch ist die weltweit erste Zusammenschrift von Graves‘ Werken sowie seiner vollständigen Biografie und stellt eine umfassende Erläuterung seiner Relevanz für die Wissenschaft zur menschlichen Entwicklung dar.

Rainer Krumm und Benedikt Parstorfer verfolgen mit dieser Arbeit das Ziel, das Wissen über Graves und sein umfangreiches Werk zu verbreiten sowie dem Leser ein fundiertes Verständnis des Originals zu ermöglichen.

"This book, an outstanding work by co-authors Rainer Krumm and Benedikt Parstorfer,
is an important contribution to preserve, spread and further adapt Graves' work."
Don Edward Beck, PhD (Co-Autor von Spiral Dynamics)

Ähnliche Autor*innen

Alles von Benedikt Parstorfer