BS

Ben Schott

Ben Schott ist Fotograf, Designer und ein leidenschaftlicher Sammler kurioser Daten und Fakten. Mit seinem Bestseller «Schotts Sammelsurium» wurde er weltbekannt. Auch die Nachfolgebände «Essen & Trinken», «Sport, Spiel & Müssiggang» und «Geld & Wirtschaft» sowie seine Jahrbuchreihe waren grosse Erfolge. Er lebt in London und New York.

Schotts Sammelsurium Essen & Trinken von Ben Schott

Zuletzt erschienen

Schotts Sammelsurium Essen & Trinken
  • Schotts Sammelsurium Essen & Trinken
  • Buch (Taschenbuch)


Gleichermaßen Kochbuch, Weinführer, Haushaltsalmanach und kulinarische Kulturgeschichte, verwöhnt »Schotts Sammelsurium – Essen & Trinken« den geneigten Leser mit einer erlesenen Kollektion lebenswichtiger Nutzlosigkeiten aus der Welt der gepflegten Esskultur. Eine einzigartige Sammlung köstlicher Kuriositäten - kurioser Köstlichkeiten. Wo sonst findet man zwischen zwei Buchdeckeln eine Kulturgeschichte des Popcorns, eine Anweisung zum Blasen von Rauchringen, Wissenswertes über Kannibalismus im Film und den Schutzheiligen der Barkeeper? »Schotts Sammelsurium – Essen & Trinken« ist ein schier unerschöpfliches Füllhorn fundamentaler Kulinaria, das in keiner wohlsortierten Küche fehlen darf. Ein absolutes Muss, nicht nur für ausgemachte Feinschmecker, Vielfraße, Weinkenner und Schluckspechte.

Alles von Ben Schott