BS

Barbara Schmidt

Barbara Schmidt, geb. 1952, hat Pädagogik studiert und viele Jahre Kinder im Vorschulalter betreut. Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in München. Gemeinsam mit ihrem Sohn Dirk entwirft sie Bilderbuchgeschichten und schreibt die Texte dazu..
Dirk Schmidt, geb. 1980, hat Kommunikationsdesign studiert. Er arbeitet als freier Grafiker und Illustrator in München. Zusammen mit seiner Mutter Barbara entwirft er Bilderbuchgeschichten und illustriert sie.

Wie werd ich bloß den Hickauf los? – Miniformat von Barbara Schmidt

Zuletzt erschienen

Wie werd ich bloß den Hickauf los? – Miniformat
  • Wie werd ich bloß den Hickauf los? – Miniformat
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Als »kultverdächtiges Vorlesevergnügen« hat die Stiftung Lesen Kamfu mir helfen von Barbara Schmidt mit den hinreißenden Illustrationen von Dirk Schmidt ausgezeichnet. Was anfangs noch ein Verdacht war, hat sich längst als Kult erwiesen, die Geschichten vom kleinen Elefanten, der sich den Rüssel verbogen hat und seine Tierfreunde um Rat fragt, wie er ihn wieder gerade kriegt, der ins Wasser gefallen ist und Hilfe braucht, um wieder rauszukommen, der den Schluckauf nicht mehr los wird oder doch?
Kinder lieben diese originell gereimten, herzerwärmenden Geschichten, können sich an den witzigen Illustrationen nicht sattsehen und »quietschen vor Vergnügen« (Berliner Kurier). Und die Eltern? Die können die Geschichten auch schon bald auswendig vom immer wieder Vorlesen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Barbara Schmidt