BB

Barbara Brüning

Prof. Dr. Barbara Brüning (Jahrgang 1951) ist verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder. Sie studierte Philosophie, Slawistik und Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg, wo sie auch promovierte und habilitierte. Neben ihrer Lehrtätigkeit publizierte die Professorin für Philoso-phiedidaktik Schul- und Sachbücher für Ethik und Philosophie. Von 1997 bis 2008 war sie Abgeord-nete in der Hamburgischen Bürgerschaft. Seit 2008 arbeitet sie an verschiedenen Hochschulen als Dozentin im Bereich Philosophie bzw. Ethik. Im BuchVerlag für die Frau erschienen von ihr mehrere erfolgreiche Titel in der Minibibliothek, u. a. „Frauen-Weisheit“ und „Philosophinnen-Sprüche“ o-der „Kinder sind die besten Philosophen“.

Imanuel Kant von Barbara Brüning

Jetzt vorbestellen

Imanuel Kant
  • Imanuel Kant
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Abteilung Philosophie der UNESCO hat das Jahr 2024 zum „Internationalen Kant-Jahr“ ausgerufen, denn am 22. April 2024 hätte der Philosoph Immanuel Kant (1724-1804) seinen 300. Geburtstag.
Der 1724 in Königsberg geborene Philosoph gilt heute als einer der größten Denker der Neuzeit. Lange vergessen, ungeliebt oder an den Rand gedrängt, wird er inzwischen international wiederentdeckt. Denn viele seiner Ideen halfen die Welt kritisch zu sehen und zu verändern, dabei kam er selbst kaum aus seiner Heimatstadt Königsberg hinaus.
Das Buch bietet mit einer sorgfältigen Auswahl von Zitaten zu verschiedenen Aspekten unseres Lebens einen repräsentativen Querschnitt aus Kants Schaffen und seinem Denken. Abgerundet mit einer kleinen Biographie.

Bestseller

Alles von Barbara Brüning