BR

Bali Rai

Bali Rai wuchs als Sohn indischer Einwanderer in Leicester auf. Als Kind träumte er davon, Fußball für den FC Liverpool zu spielen oder Autor zu werden. Heute schreibt er die Geschichten, die er gern selbst als Jugendlicher gelesen hätte..
Julia Süßbrich, 1976 geboren, studierte Romanistin und Germanistin und lebt in Köln. Sie übersetzte bereits viele Kinder- und Jugendbücher aus dem Französischen und Italienischen, darunter die Bilderbücher von Catharina Valckx um den Hamster Billy sowie Guten Tag, liebe Welt. Von Marianne Dubuc übersetzte sie auch das Bilderbuch Gute Nacht, ihr Lieben.

Außer Kontrolle von Bali Rai

Zuletzt erschienen

Außer Kontrolle
  • Außer Kontrolle
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

»Der schmale Band aus der neuen ›Super lesbar‹-Reihe spricht mit kurzen, stark untergliederten Texten und einfacher Sprache auch eher leseungewohnte Jugendliche an - und bietet neben Spannung auch jede Menge Gesprächsanlässe. Schonungslos, glaubwürdig und nicht aus der Hand zu legen!« Stiftung Lesen »Hier braucht es nicht viel (Text), um mittendrin oder gefährlich nah dran zu sein!« Jury Leipziger Lesekompass 2021 »Sehr, sehr spannend erzählt und daher bestens geeignet als gemeinsames Leseerlebnis zwischen Wenig- und Viellesern.« Birgit Nerenberg (Buchhandlung Sternschnuppe), BuchMarkt, 3/2021

Alles von Bali Rai