Meine Filiale
Autorenbild von B. Oftring

B. Oftring

Bärbel Oftring ist Diplom-Biologin mit den Schwerpunkten Zoologie, Botanik und Paläontologie. Sie schreibt über Erstaunliches, Wissens- und Erlebenswertes in der Natur und vermittelt so spielerisch Naturwissen an Kinder. Inzwischen sind über 140 Titel für Kinder und Erwachsene von ihr publiziert worden, die sich immer mit den Themen Natur und Tiere auseinandersetzen. Zahlreiche Bücher wurden in andere Sprachen übersetzt und ausgezeichnet. Bärbel Oftring lebt mit ihrer Familie in Böblingen.

Stell dir vor, du wärst...ein Tier im Wald von B. Oftring

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Nachdruck)

Stell dir vor, du wärst...ein Tier im Wald
  • Stell dir vor, du wärst...ein Tier im Wald
  • (5)

Wie sieht der Tagesablauf eines Fuchses aus? Haben Igel Freunde? Die neue Reihe „Stell dir vor, du wärst ...“ lädt Kinder dazu ein, die Welt aus der Sicht der Tiere zu erleben – und holt sie damit bei ihrer liebsten Spielmethode ab: dem Rollenspiel. Leicht und emotional erzählt Bärbel Oftring in der Du-Perspektive wie es wäre, ein Tier zu sein.

Ähnliche Autor*innen

Alles von B. Oftring