AK

Axel Kassegger

Dr. MMMag. Axel Kassegger ist Unternehmer, Abgeordneter zum Nationalrat und außenpolitischer Sprecher des Freiheitlichen Parlamentsklubs.

Wirksame österreichische Wirtschafts- und Standortpolitik von Axel Kassegger

Zuletzt erschienen

Wirksame österreichische Wirtschafts- und Standortpolitik

Wirksame österreichische Wirtschafts- und Standortpolitik

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 22,99€

„Corona ist an allem schuld!“ Das soll die Begründung sein für strauchelnde Volkswirtschaften und staatliche Hilflosigkeit. Doch die Ereignisse der letzten eineinhalb Jahre mit ständig abwechselnden Lockerungen und neuen Lockdowns haben gezeigt: Bei dieser allzu einfachen Erklärung handelt es sich um einen Trugschluss. Die Corona-Maßnahmen und ihre Auswirkungen haben vielmehr nur offenbart, was an strukturellen Schwächen und wirtschaftspolitischen Fehlentwicklungen bereits lange unter der Oberfläche schwelte und durch die planlose, nachhaltig schädliche Krisenpolitik nicht nur der österreichischen Bundesregierung nun an die Oberfläche gelangt.
Der Autor, freiheitlicher Wirtschaftssprecher im Nationalrat, analysiert die zahlreichen Problemfelder der österreichischen Wirtschafts- und Standortpolitik und schlägt effektive Lösungen vor. Von Föderalismus bis EU-Versagen, von Globalisierung bis Sozialstaats- und Bankenreform: Beispiellose Zeiten erfordern ganz neues Denken – für Österreich und ganz Europa! Axel Kassegger macht den Anfang.

Alles von Axel Kassegger