Meine Filiale
Autorenbild von Axel Buether

Axel Buether

Prof. Dr. Axel Buether, 1967 geboren, studierte Architektur und promovierte im Grenzbereich von Neuropsychologie und Umweltgestaltung. 2006 wurde er Vorsitzender des Deutschen Farbenzentrum e.V. – Zentralinstitut für Farbe in Wissenschaft und Gestaltung, von 2006 bis 2012 lehrte er an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Seit 2012 ist Buether Professor für Didaktik der Visuellen Kommunikation an der Bergischen Universität Wuppertal.

Die geheimnisvolle Macht der Farben von Axel Buether

Neuerscheinung

Die geheimnisvolle Macht der Farben
  • Die geheimnisvolle Macht der Farben
  • (3)

Öffnen wir die Augen, sehen wir – Farben! Die Welt ist bunt, aber nur zu einem Prozent verarbeiten wir Farben bewusst. Prof. Dr. Axel Buether, Deutschlands führender Farbexperte, geht dem Geheimnis
der Farben auf den Grund. Er entlarvt sie als das größte Kommunikationssystem der Erde und erklärt, wie sie unsere Kultur prägen, unser Verhalten insgeheim steuern und unsere Gesundheit beeinflussen. Vor allem verrät er, wie Farben auf unsere Psyche wirken. Dazu schlüsselt Buether die Effekte der 13 Grundfarben auf unser Gefühls- und Sozialleben auf. Ein informatives und spannendes Farbpanorama mit überraschenden Erkenntnissen aus der neuesten Farbforschung.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Axel Buether