AK

August Kopisch

Klaus Ensikat ist einer der bekanntesten freischaffenden Buchkünstler der Gegenwart. Er hat für seine Kinderbuch-Illustrationen zahlreiche Preise erhalten und wurde 1996 für sein Gesamtwerk mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille ausgezeichnet.

Die Heinzelmännchen von Köln von August Kopisch

Jetzt vorbestellen

Die Heinzelmännchen von Köln
  • Die Heinzelmännchen von Köln
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine humorvolle Hommage an die Kölner Heinzelmännchen, die nachts alle unliebsame Arbeit verrichteten – mit brillanten Bildern von Klaus Ensikat!

Wie schön wäre es, wenn unsere Arbeit sich von alleine erledigen würde? Vor langer Zeit lebte in Köln ein kleines Volk, die Heinzelmännchen. Diese kleinen Geister schlichen sich des Nachts in die Häuser der Menschen und verrichteten heimlich deren Arbeit. Als jedoch die Frau des Schneiders ihnen einen hinterlistigen Streich spielte, um sie zu Gesicht zu bekommen, verschwanden sie für immer.

»Wie war zu Köln es doch vordemmit Heinzelmännchen so bequem!«

Alles von August Kopisch