Meine Filiale
Autorenbild von Aude Le Corff

Aude Le Corff

Aude Le Corff, 1977 in Tokio geboren, studierte Wirtschaft und Psychologie, bevor sie 2009 ihr mit dem Prix ELLE ausgezeichnetes Blog Nectar du Net begann. Bäume reisen nachts ist ihr erster Roman. Sie lebt mit ihrer Familie im französischen Nantes..
Anne Braun, geboren 1956 auf der Schwäbischen Alb, studierte Sprachen an der Universität Heidelberg. Sie machte das Übersetzerdiplom und arbeitet heute freiberuflich als Sprachlehrerin und Übersetzerin aus dem Italienischen, Englischen und Französischen sowie als Herausgeberin und Kinderbuchautorin. Anne Braun lebt in Freiburg im Breisgau.

Das zweite Leben des Monsieur Moustier von Aude Le Corff

Neuerscheinung

Das zweite Leben des Monsieur Moustier
  • Das zweite Leben des Monsieur Moustier
  • (2)


Ein charmantes Häuschen an der bretonischen Küste – der ideale Ort für die junge Pariser Schriftstellerin, um in Ruhe ihren neuen Roman zu schreiben. Doch eines Tages steht plötzlich ein alter Mann in ihrem Wohnzimmer und spaziert mit größter Selbstverständlichkeit in den Werkzeugkeller und den Rosengarten. Was er, Monsieur Moustier, dort zu suchen hat, verrät er nicht – dass er mit der Anwesenheit der jungen Frau nicht einverstanden ist, ist kaum zu übersehen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gelingt es der neuen Hausbesitzerin schließlich, das Eis zu brechen – und ihrem Leben und dem des sonderbaren Gastes eine völlig neue Wendung zu geben.


Das zweite Leben des Monsieur Moustier ist eine bewegende Geschichte über die wunderbare Kraft der Freundschaft und die Einsicht, dass es nie zu spät ist für ein neues Leben.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Aude Le Corff