Meine Filiale
Autorenbild von Artjom Mayer

Artjom Mayer

Artjom Maier, Jahrgang 1986 wurde in der UdSSR (im heutigen Kasachstan) geboren. Seine Familie zog nach dem Zerfall der UdSSR nach Russland und später nach Deutschland.Sport ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Über Ninjutsu, Wing Chun, Muay Thai und Aikido kam Artjom zum Wushu, dazu zählen auch einige Versuche im Tai Chi Quan und Sanda (da Wushu diese Disziplinen im weitesten Sinne miteinschließt). Artjom Maier war drei Monate lang in China an einer Kung-Fu-Schule bei Meister Yuan Yale, wo er auch chinesische Trainingsmethoden kennenlernen durfte.Momentan trainiert er Wushu unter der Anleitung von Zhuo Haojun, einem international hoch anerkannten Trainer und Schiedsrichter, dessen Meister Wu Bin ist. Meister Wu Bin ist einer der bedeutendsten Trainer des Wushu, zu seinen Schülern zählen neben Zhuo Haojun auch Jet Li, Wu Jing und viele andere erfolgreiche Sportler.

Der Weg zum Spagat von Artjom Mayer

Neuerscheinung

Der Weg zum Spagat
  • Der Weg zum Spagat
  • (0)

Stretching ist ein essenzieller Teil vieler Sportarten und bildet oft die Basis um bestimmte Bewegungen auszuführen. Dies ist besonders in den Kampfkünsten und im Tanzsport der Fall. Aber auch für einen Menschen der einfach nur fit bleiben oder werden möchte, hat Stretching viel zu bieten. Man wird beweglicher und fühlt sich sichtlich wohler in seiner Haut. Egal ob Tänzerin, Kampfkünstler, Fitness- oder Hobbysportler, im vorliegenden Buch finden Sie alles, um gute Fortschritte im Bereich des Stretching zu erzielen.
Sie werden erfahren wieso man sich vor dem Stretching aufwärmen sollte, wie man sein Training am besten gestaltet, was die besten Übungen und Herangehensweisen sind und vieles mehr. Auch für Fortgeschrittene, die leider viel zu oft erfolglos nach neuem Wissen suchen, gibt es hier viele neue Übungen und Ideen.
Fast alle Übungen sind bebildert und mit einem Kommentar versehen. So kann der Leser von der Erfahrung des Autors profitieren und Fehler vermeiden. Ein Trainingsprogramm der chinesischen Shaolin Mönche rundet dieses Buch perfekt ab und macht es einzigartig.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Artjom Mayer