AW

Armin Wöhrle

Armin Wöhrle, Industriekaufmann, Dipl.-Sozialpädagoge, Dipl. Pädagoge, Professor mit dem Schwerpunkten Sozialmanagement, Projektmanagement und Beratung an der Hochschule Mittweida.

Qualitätsmanagement - Qualitätsentwicklung von Armin Wöhrle

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Qualitätsmanagement - Qualitätsentwicklung
  • Qualitätsmanagement - Qualitätsentwicklung

Der Einführungsband bringt Studierende, aber auch PraktikerInnen, auf den neuesten Stand von Konzepten und Methoden des Qualitätsmanagements, der Qualitätsentwicklung und Wirkungssteuerung. Er erläutert deren Logik und gibt Anregungen für die Einführung von Konzepten in eine Organisation, aber auch zur Verstetigung eines bereits eingeführten Qualitätsmanagements. Zusätzlich setzen sich verschiedene Beiträgen kritisch mit den Anforderungen der Sozialpolitik und Verwaltung, die zur Einführung der Konzepte geführt hat, sowie mit dem Entwicklungsstand von Konzepten auseinander. Er dient also auch dazu, bereits praktiziertes neu zu überdenken. Es werden Fragen zur Lernzielkontrolle gestellt und Antworten bereitgestellt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Armin Wöhrle