Meine Filiale
Autorenbild von Armin Baur

Armin Baur


Dr. Armin Baur, Jg. 1974, studierte Mathematik und Biologie für das Lehramt an Realschulen und Magister Fachdidaktik in Ludwigsburg.

Nach dem Studium war er als Lehrer für Mathematik, Biologie und Naturwissenschaftliches Arbeiten an einer Realschule, hier auch als Ausbildungslehrer, tätig.

Seit 2008 arbeitet er an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, wo er Humanbiologie lehrt.

Humanbiologie für Lehramtsstudierende von Armin Baur

Neuerscheinung

Humanbiologie für Lehramtsstudierende
  • Humanbiologie für Lehramtsstudierende
  • (0)


Dieses Buch bietet dem Leser die Möglichkeit, sich nach eigenem Interesse und nach Studienrichtung (Lehramt für Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II) mit differenzierten Inhalten, Anregungen und Hilfestellungen, die individuelles Lernen ermöglichen, in die Humanbiologie einzuarbeiten. Hierzu sind die Themen der Humanbiologie, welche später für die Schule relevant sind, kurz und knapp dargestellt. Das Buch enthält Aufgaben und Abbildungen zum Beschriften (jeweils mit Lösungen). Über die Verlagsinternetseite werden Zusatzübungen, Filme und Anleitungen zum Bau von Modellen zur Verdeutlichung von Inhalten bereitgestellt.


Aus dem Inhalt:

- Zelle und Gewebe

- Atmung

- Herz, Kreislauf, Blut und Lymphe

- Bewegung

- Sinnesorgane (Auge, Ohr, Haut)

- Nervensystem

- Hormonsystem

- Ernährung und Verdauung

- Wasser-Elektrolyt-Haushalt

- Fortpflanzung und Entwicklung

Das Buch wurde für Lehramtsstudierende Biologie geschrieben, eignet sich aber auch für andere Biologiestudierende und Leser, die einen Einblick in das Thema bekommen möchten.

Über den Autor

Dr. Armin Baur lehrt momentan Humanbiologie an der PH Schwäbisch Gmünd. Bei der Erstellung des Buches hat er seine früheren Erfahrungen aus dem Studium, aus seiner Tätigkeit als Lehrer und Ausbildungslehrer und aus seiner derzeitigen Lehrtätigkeit an der Hochschule einfließen lassen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Armin Baur