Meine Filiale
Autorenbild von Anton Vogel

Anton Vogel

Anton Vogel, Dr. phil., Jahrgang 1973, studierte in München Ethnologie, Germanistik und Vergleichende Religionswissenschaft. Seit 2012 Veröffentlichungen in Anthologien; seine Lieblingsthemen sind historische und prähistorische Erzählungen, Märchen, Fantasy, Tiergeschichten und gelegentlich auch Horror. Er lebt und arbeitet in München, wo er sich privat neben dem Schreiben dem Naturschutz widmet und Blockflöte spielt.

Sirie von Anton Vogel

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Sirie
  • Sirie
  • (0)

'Wir Mauersegler leben nur in der Luft': Mit diesen Worten verheißt ihre Mutter dem frisch geschlüpften Seglerweibchen Sirie und seinem Bruder Mori ein Leben im Dauerflug, das sie nur zur Brutzeit unterbrechen werden. Doch als ein fremdes Paar die Nisthöhle erobern will, beginnt für die Eltern ein erbitterter Kampf um ihre Jungen. Für die noch nackten, blinden Küken geht es ums Überleben ...
Eine Tierfantasy aus dem Leben eines faszinierenden Vertreters unserer Vogelwelt, der auf dem Zug zwischen Europa und Afrika mehr als zehn Monate ununterbrochen in der Luft verbringt. Ein Abenteuer aus der sprichwörtlichen Vogelperspektive. Und eine Erzählung über Menschen, die sich für den Schutz der gefährdeten Insektenjäger und Gebäudebrüter einsetzen.
2003 war der Mauersegler 'Vogel des Jahres'.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anton Vogel