AL

Antje Lehbrink

Antje Lehbrink wurde in Bonn geboren und ist dem Rheinland bis heute treu geblieben. Sie studierte Deutsch und Englisch auf Lehramt und verbrachte einige Zeit in Irland. Dann zog es sie für viele Jahre als Lektorin ins Verlagswesen. Heute ist sie hauptberuflich als PR-Referentin im Kinder- und Jugendschutz tätig und schreibt nebenher Kinderbücher, Schullektüren und mehr.

Duden Leseprofi – Plötzlich Katze!, 2. Klasse von Antje Lehbrink

Zuletzt erschienen

Duden Leseprofi – Plötzlich Katze!, 2. Klasse
  • Duden Leseprofi – Plötzlich Katze!, 2. Klasse
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Rasanter und tierischer Lesespaß für Grundschulkinder ab 7 Jahren!

Einmal im Leben Katze sein … Das wünscht sich Milo in einer lauen Sternschnuppennacht. Als er am nächsten Tag mit seinem Kater Pelle im Baumhaus nach einem Nickerchen aufwacht, stellt er fest: Sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Beide stecken im anderen Körper – Wahnsinn! Und jetzt? Wie kommt Milo auf vier Pfoten den Baum hinab? Oder was macht er nur mit diesem so gut riechenden Mäuschen? Schon bald ist er voll in seinem Element und erlebt einen aufregenden Tag als Kater.

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese lustige und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Rätsel zur Sicherung des Textverständnisses begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft.

Alles von Antje Lehbrink