AB

Annie Barrows

Annie Barrows hat bereits zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben, darunter die international verkaufte und für Netflix verfilmte Buch-Reihe „Ivy + Bean“. Wenn sie etwas anderes sein könnte, wäre sie am liebsten ein Bagger oder ein Tiger..
Leo Espinosa ist preisgekrönter Kinderbuchillustrator und hat daneben u a. auch schon für den New Yorker gezeichnet. Seine zweite Liebe neben dem Zeichnen gilt dem Radfahren in den Bergen rund um seine Heimatstadt Salt Lake City in Utah. Er hat also viel mit einem Stift und mit einem Fahrrad gemeinsam.
Zum Glück bist du kein Pilz! von Annie Barrows

Jetzt vorbestellen

Zum Glück bist du kein Pilz!

Zum Glück bist du kein Pilz!

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 17,00€


Mit den Mäusen teilen wir Menschen 99 Prozent unserer Gene. Die Schweine sollen uns auch ziemlich ähnlich sein. Aber wie ist das eigentlich mit all den anderen Dingen um uns herum? Dieses Bilderbuch geht dieser Frage verblüffend spielerisch nach. Was haben wir mit einer Dose Tomaten gemeinsam und was unterscheidet uns? Und wie sieht es bei einem Schwimmbecken, einem Pilz, einem Bagger oder einer Hyäne aus?

Die herrlich absurden Vergleiche führen dabei immer näher an den Kern der Sache heran: Wir Menschen – egal wie verschieden wir sind – haben viel mehr miteinander gemeinsam, als uns trennt. Wir sind einander ähnlicher als allem anderen auf dieser Erde – zum Beispiel einer Tomatendose. Und unser Deckel sollte lieber zubleiben.



Ein urkomisches Gedankenspiel über das, was uns bei aller Vielfalt verbindet

Ähnliche Autor*innen

Alles von Annie Barrows

mehr