AW

Annette Weber

Annette Weber liebt Pferde über alles, besonders aber sind ihr Islandpferde ans Herz gewachsen. Sie lebt mit ihrem Mann in Bad Lippspringe. Nachdem ihre drei Söhne ausgezogen sind, hat sie wieder mehr Zeit zum Schreiben, zum Reisen und zum Pferde pflegen. Seit vielen Jahren arbeitet sie hauptberuflich als Autorin..
Ina Krabbe studierte Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer am besten konnte: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, drei Kindern und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Mittendrin im Land der Trolle – Lesestufe 1 von Annette Weber

Zuletzt erschienen

Mittendrin im Land der Trolle – Lesestufe 1
  • Mittendrin im Land der Trolle – Lesestufe 1
  • Buch (Taschenbuch)


Kinderbuch für Kinder von 7 bis 9 Jahre sowie für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch, Klasse 2-3, Lesestufe 1/2/3 +++

Zum Inhalt dieses Kinderromans:

Kilian liebt Videospiele. Und als er in einem geheimnisvollen Laden das Spiel „Land der Trolle" entdeckt, zögert er trotz Protesten des zwielichtigen Ladenbesitzers nicht, es zu kaufen.

Als Avatar wählt Kilian ein grüngesichtiges Trollmädchen, gibt ihm Karottenhaare und eine knubbelige Knollnase und verpasst ihr den Namen „Plong".

Als Plong sich mehr und mehr Kilians Befehlen verweigert, überlegt er bereits, das Spiel zurückzubringen. Doch da sitzt das Trollmädchen plötzlich mitten in seinem Zimmer! Plong fängt gleich an, zu meckern: So ein blödes Aussehen! So ein bescheuerter Name! So gefährliche Aufgaben!

Erst glaubt Kilian an einen Traum, doch dann schrumpft Plong ihn mit vollem Trollzauber auf ihre Größe und nimmt ihn mit in das Spiel.

Und damit fängt das Abenteuer erst an - denn im Spiel wartet nicht nur eine große, gruselige Spinne, sondern auch Plongs Familie. Und sie alle sind nicht ganz freiwillig dort ...

Ob Kilian sie retten kann?

Bestseller

Alles von Annette Weber