Meine Filiale

AB

Annette Bernjus

Annette Bernjus ist u.a. Lehrerin für Taijiquan und Meditation. Taijiquan gehört schon über 20 Jahren zu ihr, seit über 10 Jahren unterrichtet sie Taijiquan.
Zu Taijiquan sagt sie:
"Taijiquan ist nicht dazu gedacht, nur einmal in der Woche in der Gruppe zu üben. Taijiquan lebt man, in seinem Alltag, in seinem Beruf, in seinen Beziehungen und man sollte wissen:
der Weg des Taijiquans ist nie fertig - ein wundervoller Weg."
Neben dem Taijiquan liebt Annette Bernjus auch den Wald und das Waldbaden:
Im mvg-Verlag ist im April 2018 ihr Buch über Waldbaden erschienen: Waldbaden - Mit der heilenden Kraft der Natur sich selbst neu entdecken. ISBN: 978-3-86882-918-1

Waldbaden von Annette Bernjus

Neuerscheinung

Waldbaden
  • Waldbaden
  • (1)

In Japan zählt das Waldbaden längst zur ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge: Die Einladung, in den Wald zu gehen, die Natur auf sich wirken zu lassen, nicht zu denken und die Ruhe und Unaufgeregtheit der Natur zu genießen – in Zeiten der ständigen Erreichbarkeit, von Stress und Eile ein großes Versprechen! Annette Bernjus begleitet Menschen bei ihren ersten Erfahrungen beim Waldbaden und beschreibt die 10 Zutaten, die uns helfen, in der unverfälschten Natur wieder zu uns selbst zu finden, uns zu zentrieren und von Stress und Eile abzugrenzen: Entschleunigen – Innehalten – Sinne öffnen – Staunen – Achtsamkeit – Meditation – Atmen – Sanfte Bewegungen – Augenentspannung – Solozeit. Die sanfte Therapie für Körper und Geist!

Ungekürzte Lesung | ca. 3h 47 min

Ähnliche Autor*innen

Alles von Annette Bernjus