AD

Annelies Dietl

Kristin Labuch, geboren 1969, Studium an der Fachhochschule für Design, Illustrative Graphik und Buchgestaltung in Münster, lebt und arbeitet dort als frei Graphikerin.

Mein Kinder-Messbuch von Annelies Dietl

Neuerscheinung

Mein Kinder-Messbuch
  • Mein Kinder-Messbuch

Viele Kinder besuchen gemeinsam mit ihren Eltern die Messfeier am Sonntag. Wie die Großen ihr "Gotteslob", so möchten auch die Kleinsten ihr eigenes "Messbüchlein" mit zur Kirche nehmen. Das stabile kleine Pappbilderbuch mit seiner farbenfrohen Gestaltung ist da genau das Richtige. Die sieben doppelseitig angelegten Bilder mit ihren vielen Details ermöglichen es schon den Kleinsten, den Gottesdienst in seinem Ablauf nachzuvollziehen und sich während dieser Zeit sinnvoll zu beschäftigen. Aber das kleine Messbuch ist nicht nur ein "Sonntagsbuch". Mit Hilfe der Bilder und Texte können Eltern, Großeltern oder Verwandte den Kindern schon vor dem Kirchenbesuch die Geschehnisse im Gottesdienst erklären oder im Nachhinein die entstandenen Fragen beantworten. Auf diese Weise entdecken die Kinder mit jedem Besuch der heiligen Messe neue Details und werden so immer mehr an die Inhalte des christlichen Glaubens herangeführt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Annelies Dietl