Meine Filiale
Autorenbild von Anne Steinwart

Anne Steinwart

Anne Steinwart wurde 1945 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin. Nach ihrer Heirat gab sie die Berufstätigkeit zunächst auf. Von 1974 bis 1986 arbeitete sie unter anderem als Schreibkraft in der Stadtverwaltung, Verkäuferin in einem Teeladen und Schulsekretärin. Schreiben war jahrzehntelang nur „liebstes Hobby" – anfangs Gedichte, Prosa – später Kindergeschichten und -gedichte. Seit 1987 ist sie freie Autorin.

Zwei für mich, einer für dich von Anne Steinwart

Neuerscheinung

Zwei für mich, einer für dich
  • Zwei für mich, einer für dich
  • (16)

Nach dem Bilderbuch-Erfolg im Moritz-Verlag: Wenn zwei sich streiten … muss man die wunderbare Parabel von Bär und Wiesel anhören. Denn die haben ein Problem, nämlich drei Pilze in der Pfanne – für zwei. "Ich hab sie gefunden." "Ich hab sie gebraten". "Ich … " Vom Teilen, Streiten und Vertragen erzählen diese und andere Freunde- und Geschwister-Geschichten.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anne Steinwart