Meine Filiale

AT

Anna Taube

Eefje Kuijl wurde 1978 in den Niederlanden geboren. 2002 schloss sie ihr Studium an der School of the Arts in Utrecht ab und malt seither als freischaffende Illustratorin farbenfrohe Bilder für Kinderbücher, Magazine und vieles mehr. Eefje hat besonders großen Spaß daran, neue Figuren zu entwickeln. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund Jip in der niederländischen Stadt Breda.   .
Anna Taube, *1976 in Mainz, schreibt und übersetzt seit über 10 Jahren Kinderbücher für verschiedene namhafte Kinder- und Jugendbuchverlage, darunter für arsEdition das poetische Bilderbuch „Mama“ von Hélène Delforge und Quentin Gréban. Mit ihren Übersetzungen war sie bereits mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Bevor sie sich selbständig machte, hat Anna Taube als Kinderbuchlektorin gearbeitet. Die Ideen zu ihren Geschichten findet sie in ihrem eigenen Familienalltag: Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Söhnen umgeben von viel Natur im idyllischen Bad Rodach.

1,2,3 Pupserei von Anna Taube

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

1,2,3 Pupserei
  • 1,2,3 Pupserei
  • (0)


Wer pupst denn da?

Nanu, was steht denn da im Wald für ein Häuschen? Da kommen ja lauter Pupse raus! Doch es ist nur der Bär, der auf dem neuen Klo sein Geschäft verrichtet. Nun wollen die anderen Tiere auch: Pipi machen, Klopapier von der Rolle abreißen und dann die Klospülung drücken. Händewaschen nicht vergessen! Was für ein Spaß!

Mein lustiges Klosoundbuch

Das Lieblingsthema der Kleinsten, verpackt in eine tierisch gereimte Geschichte, untermalt mit lustigen Sounds. Da macht das Sauberwerden gleich doppelt so viel Spaß. Egal ob Windelträger, Töpfchengeher oder Klokönig - hier lachen alle mit! 

• Wichtiger Entwicklungsschritt: Das Thema „Sauberwerden“ lustig erzählt in einer gereimten Geschichte

• Mit Soundeffekt: 6 extraleicht auslösbare Sounds für kleine Kinderhände

• Ton abschaltbar: Mit praktischem An- und Ausschalter auf der Buchrückseite

• Batterien auswechselbar: Das Buch enthält handelsübliche Knopfzellenbatterien vom Typ LR 1130 mit je 1,5 V, die sich problemlos auswechseln lassen

• Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anna Taube