AB

Anna Basener

Anna Basener (*1983) schreibt Bücher und Drehbücher, Theaterstücke und Hörspiele. Ihr Studium in Hildesheim hat sie mit dem Schreiben von Romanheften finanziert. Laut der ZEIT war sie damals die „erfolgreichste deutsche Groschenromanautorin“. Anna Baseners literarisches Debüt "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" wurde mit dem Putlitzer Preis für den amüsantesten, deutschsprachigen Roman 2018 ausgezeichnet und läuft als musikalische Komödie am Schauspiel Dortmund. Die Verfilmung wird vorbereitet.
Anna Baseners zweites Buch "Schund und Sühne" spielt in der glamourösen Welt der Adels und konfrontiert funkelnden Kitsch mit selbstironischer Popliteratur. Das Audible-Hörspiel "Die juten Sitten" stand auf Platz 1 der Bestsellerliste. "Lagerfeld your Life" erscheint 2019 bei Lübbe, ihr Autorenratgeber "Liebes- und Heftromane schreiben und veröffentlichen" ebenfalls 2019 bei Autorenhaus.

Zuletzt erschienen

Schund und Sühne

Schund und Sühne


Ein schwuler Prinz, der für Nachkommen sorgen muss, eine depressive Fürstin, die nicht an Depressionen glaubt, ein Rosenkavalier, der die Welt retten will, eine Prinzessin mit gebrochenem Herzen und Jagdgewehr. Und mittendrin eine junge Groschenromanautorin, die eigentlich aufhören will mit Schund und Kitsch, aber ausgerechnet dafür das Literaturstipendium auf Schloss Rosenbrunn bekommt.

Für vier von ihnen brechen herrliche Zeiten an. Der Fünfte wird diesen Herbst nicht überleben.



Ein Roman wie eine Gesellschaftsjagd: Leben de luxe, Lachen de luxe - Leiden de luxe



"Ein rotzfrecher, lustiger Roman über zwei saustarke Frauen."

(COSMOPOLITAN über ALS DIE OMMA DEN HUREN NOCH TAUBENSUPPE KOCHTE)

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

18,50 €

(21)

Weitere Formate ab 12,99 €

Alles von Anna Basener

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit