Meine Filiale

AJ

Anja Jochmann

Anja Jochmann wurde 1966 geboren. Gleich nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur Konditorin. Während dieser Zeit lernte sie ihren späteren Mann Dieter, einen Landwirt, kennen. Sie zog mit auf seinen Hof und half dort tatkräftig mit. In der Zeit wurden auch die beiden Söhne geboren, von denen der ältere PKU hat. Früh engagierten sich beide Eltern im PKU-Verein, leiteten über 20 Jahre die Selbsthilfegruppe und gründeten 2013 das PKU-Infobüro.

Während dieser Zeit fing Anja Jochmann an, eiweissarme Rezepte zu
entwickeln und Kochkurse zu geben. 2008 kam das erste Kochbuch Eiweissarme Ernährung für jeden Tag auf den Markt. Die neue PKU-Rezeptesammlung Eiweissarme Ernährung für jede Gelegenheit, die noch vielfältigere Rezepte enthält, ist das zweite Buch der Autorin. Auch die Illustrationen sind diesmal von ihr.

Anja Jochmann arbeitet seit 2012 als Demenzbetreuerin in einem Pflegeheim. Kochen, backen und dabei ständig etwas Neues auszuprobieren gehören aber immer noch zu ihren liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Eiweißarme Ernährung für jede Gelegenheit von Anja Jochmann

Neuerscheinung

Eiweißarme Ernährung für jede Gelegenheit
  • Eiweißarme Ernährung für jede Gelegenheit
  • (0)

Eiweißarme Ernährung
für jede Gelegenheit

Das zweite Kochbuch enthält wieder eine bunte Mischung eiweißarmer und vor allem familientauglicher Rezepte. Ob es nun eine Wirsing-Apfel-Suppe oder eine Bananen-Chili-Suppe sein darf, eine afrikanische Gemüsepfanne oder eine Pilz-Curry-Pfanne. Selbst Brot und Kuchen kommen nicht zu kurz. Oder wie wäre es mit einem Paprikabrot oder einer Kirschtorte à la Anja. Und ein weiteres Kapitel ist diesmal den Partyrezepten gewidmet. Leckere Dips, Salate und andere Köstlichkeiten laden zum Ausprobieren und Genießen ein.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anja Jochmann