AJ

Anja Janotta

Anja Janotta, Jahrgang 1970, wuchs in Algerien und Saudi-Arabien auf, wo sie erste Geschichten auf ihrer Schreibmaschine tippte. Sie unternahm zunächst einen Umweg über den Journalismus und arbeitet auch heute noch als freie Texterin. Mit ihren Kindern hat sie parallel das literarische Schreiben wiederaufgenommen. Anja Janotta lebt mit ihrer Familie an einem See in Oberbayern..
Stefan Leuchtenberg machte seine Leidenschaft, sich Figuren auszudenken und zum Leben zu erwecken, zum Beruf. Nach erfolgreichem Diplom- und Masterstudium, Firmengründungen in den Bereichen Trickfilm und Apps für Kinder arbeitet er heute als professioneller Illustrator und Characterdesigner. Stefan Leuchtenberg lebt mit seiner Familie in Augsburg.

Fanny und der fast perfekte Fee von Anja Janotta

Jetzt vorbestellen

Fanny und der fast perfekte Fee
  • Fanny und der fast perfekte Fee
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Fanny will sich mit Kim anfreunden. Er wird als Einziger nach der vierten Klasse auf ihre neue Schule gehen. Und ohne jemanden, den man da kennt, ist man verloren, glaubt Fanny. Leider ist das Kim ziemlich egal. Da taucht Jerome bei Fanny auf. Ein männlicher Fee. In Ausbildung. Er richtet mehr Chaos an, als ihm lieb ist. Und ausgerechnet der soll die Sache mit Kim regeln?!
Eine charmante und witzige Geschichte über Freundschaft, einen männlichen Fee und den Mut, an sich selbst zu glauben - auch für Kinder, denen das Lesen noch nicht leichtfällt.

Alles von Anja Janotta