AD

Anja Dreier-Brückner

Anja Dreier-Brückner hat als Kind ihre Bilderbücher besonders geliebt. Heute möchte sie die Freude, die sie selbst erlebt hat, an Kinder weiter geben.
Geboren wurde Anja Dreier-Brückner 1965 in Rheinhausen. Nach dem Abitur studierte sie Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität in Wuppertal. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Velbert. Die Ferien verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie in Süditalien, wo sie das Licht und die Farben der Landschaft geniesst.
Berufliche Erfahrungen sammelte Anja Dreier-Brückner unter anderem bei der Gestaltung von Kindermagazinen.
Seit 1995 arbeitet sie als freie Illustratorin für Kinderspiele und seit 2004 auch als Autorin für Bilderbücher und Spiele.

Anna Karina Birkenstock wurde 1975 in Solingen geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton in Köln. Im Anschluss daran begann sie ihr Studium der Medienkunst an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Während ihrer Studienzeit versuchte sie sich unter anderem auch als Filmregisseurin und produzierte ein professionelles Musikvideo. "Doch ein Film bedeutet immer einen oft grossen Aufwand an Geld, Menschen und Material," lautet das Urteil der Illustratorin. Weniger kostspielig aber ebenso kreativ wandte sie sich dann der Kunst des Illustrierens zu - mit grossem Erfolg. Die Künstlerin arbeitet neben der Illustration von Büchern, auch an Grusskarten und an Werken für das Fernsehen und das Internet. Inspirieren lässt sie sich dazu immer und überall, "denn Phantasie braucht der Mensch zum Überleben."

Mein Zaubermalbuch - Winterspaß mit Balduin Bär von Anja Dreier-Brückner

Neuerscheinung

Mein Zaubermalbuch - Winterspaß mit Balduin Bär
  • Mein Zaubermalbuch - Winterspaß mit Balduin Bär
  • (0)

Einzigartige Verbindung von Pappbuch und Zaubertafel.

Balduin Bär sollte eigentlich längst Winterschlaf halten, aber die Schneelandschaft ist doch so wunderschön. So entdeckt er mit seinem Freund dem Hasen den Winterzauber. Welche Figuren fahren die zwei auf dem Eis? Und wer baut den lustigsten Schneemann? Das können die Kinder ganz allein ergänzen!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anja Dreier-Brückner