Meine Filiale
Autorenbild von Anja Baumheier

Anja Baumheier

Anja Baumheier wurde 1979 in Dresden geboren. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin und arbeitet dort als Lehrerin für Französisch und Spanisch. Bei Rowohlt erschienen bereits ihre Romane "Kranichland" und “Kastanienjahre”. 

Kastanienjahre von Anja Baumheier

Neuerscheinung

Kastanienjahre
  • Kastanienjahre
  • (3)

Zwei Orte gibt es, die für Elise Heimat bedeuten: Paris, wo sie seit über 20 Jahren lebt; und Peleroich, ein verschlafenes Dorf an der Ostseeküste. Als Elise nach langer Zeit nach Peleroich zurückkehrt, taucht sie tief ein in die Geschichte des Ortes, wo ihre Eltern sich kurz nach Gründung der DDR kennenlernten. Und sie setzt sich auch mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinander. Mit Henning, der einst ihr Fels in der Brandung war. Und mit Jakob, dem Frauenschwarm, der Künstler werden wollte. Zwischen beiden Männern war sie hin- und hergerissen. Bis das Schicksal für sie entschied …

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anja Baumheier