Meine Filiale

AP

Anica Plassmann

Anica Plassmann ist promovierte Pädagogin, die zunächst als Lehrbeauftragte in Kiel unterrichtete, und viele Jahre als Therapeutin Erfahrungen mit Familien sammelte, bevor sie 2010 ihre eigene Praxis für Paar- und Sexualtherapie eröffnete. Ende 2019 erschien in DIE ZEIT ihr viel beachteter Gastbeitrag „Ungeil“.

Sexfrei von Anica Plassmann

Neuerscheinung

Sexfrei
  • Sexfrei
  • (1)

Zu einer glücklichen Beziehung gehört Sex, so der allgemeine Glaube. Wer länger keine Lust darauf hat, verheimlicht das deshalb oft. Sexabstinenz wird zum Tabu und damit eine große Belastung für die Beziehung. Die Betroffenen haben das Gefühl, sie seien nicht »normal«. Zeit, dem etwas entgegenzusetzen. Anhand vieler Fallbeispiele erzählt die Sexualtherapeutin Anica Plaßmann, welche Gründe es für sexuelle Abstinenz gibt und zeigt Auswege aus dem Teufelskreis aus Frustration und Demütigung. Sexfrei ist ein Appell zur Enttabuisierung von Unlust und eine einfühlsame Anleitung für eine selbstbestimmte Sexualität: Jedem soll es selbst überlassen sein, ob er oder sie will oder nicht!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anica Plassmann