AW

Angie Westhoff

Angie Westhoff wurde 1965 geboren. Sie studierte Germanistik und Geschichte in München, wo sie auch heute noch lebt. Angie Westhoff arbeitet in der Lehrerfortbildung und schreibt Kinderbücher. "Ein Fall für Penelope" ist ihre erste Veröffentlichung..
Michael Bayer wurde 1971 in Friedrichshafen geboren. Nach seinem Studium der Visuellen Kommunikation in Münster arbeitete er in einer Werbeagentur. Seit 2001 ist Michael Bayer als freier Illustrator für verschiedene Verlage tätig. Er lebt in Mönchengladbach.

Robin Hood von Angie Westhoff

Zuletzt erschienen

Robin Hood
  • Robin Hood
  • Hörbuch-Download (MP3)

Robin Hood ist der König der Diebe! Zusammen mit seinen Freunden will er die Welt ein bisschen gerechter machen: Im Sherwood Forest raubt er reiche, habgierige Adlige aus und verteilt die Beute an die Armen. Mutig kämpft er für die Schwachen und Unterdrückten.
Sein größter Gegner – der Sheriff von Nottingham – versucht, Robin und seinen Freunden das Handwerk zu legen. Doch Robin Hood ist schlau, er lässt sich nicht so leicht fangen. Und seine Gefährten Little John, Bruder Tuck und Will Stutley gehen mit ihm durch dick und dünn!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Angie Westhoff