Meine Filiale
Autorenbild von Angela Sommer-Bodenburg

Angela Sommer-Bodenburg

Angela Sommer-Bodenburg hat Pädagogik, Soziologie und Psychologie studiert. Sie war 12 Jahre Grundschullehrerin in Hamburg und lebt in Silver City, New Mexico, USA, wo sie schreibt und malt. Ihre Erfolgsserie «Der kleine Vampir» wurde in 34 Sprachen übersetzt. Zudem gibt es Musicals, Theaterstücke und Hörspiele zur Serie, außerdem wurde sie zweimal für das Fernsehen verfilmt. Im Jahr 2000 kam eine internationale Großproduktion auf die Kinoleinwand, und 2017 hatte die erste 3D-Animation von «Der kleine Vampir» als europäische Koproduktion Premiere.

Der kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg

Neuerscheinung

Der kleine Vampir
  • Der kleine Vampir
  • (22)



Die berühmte Serie von Angela Sommer-Bodenburg, mit Zeichnungen von Amelie Glienke, jetzt als Sammeledition in hochwertiger Ausstattung.


Der kleine Vampir und die Tanzstunde

Anton plagt die Langeweile – aber einen Tanzkurs will er deshalb noch lange nicht machen! Das ändert sich erst, als der kleine Vampir, Anna und Lumpi ihr ausgeprägtes Interesse an Walzerschritten bekunden.



Der kleine Vampir hat Geburtstag

Eigentlich feiern Vampire ja keinen Geburtstag. Aber weil es sich der kleine Vampir so sehr wünscht, organisiert Anton eine ganz spezielle Vampir-Geburtstagsparty in der Tanzschule.



Der kleine Vampir und die Letzte Verwandlung

Dank einer Einladung von Olga Fräulein von Seifenschwein, die Anton auf keinen Fall ablehnen darf, nimmt er an der höchsten und geheimsten Zeremonie der Vampire teil: der Nacht der Letzten Verwandlung!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Angela Sommer-Bodenburg