Meine Filiale
Autorenbild von Andrew Rae

Andrew Rae

Andrew Rae ist Illustrator und Mitglied des Illustrationskollektivs Peepshow. Er hat an der Brighton University studiert und für viele Kunden weltweit in den Bereichen Werbung, Druck, Verlagswesen und Animation gearbeitet. Derzeit lebt und arbeitet er in London.

Wo ist Warhol? von Andrew Rae

Neuerscheinung

Wo ist Warhol?
  • Wo ist Warhol?
  • (0)


Andy Warhol besaß ein sicheres Gespür für die Potentiale von Popkultur und Kunstmarkt und schaffte es immer wieder, sich selbst ins Zentrum derjenigen kulturellen Moden zu stellen, die gerade am angesagtesten waren. Wo ist Warhol? feiert die ­pulsierenden Szenen, die Andy Warhol erkundet hat, und versetzt ihn mitten hinein ins Gewühl – wo man ihn suchen und finden kann.

Folgt Andy Warhol und seiner feinen Nase für Kunst und Leute auf eine Zeitreise in die kulturellen Milieus der nahen und ferneren Vergangenheit!

 

Ob ihr ihn wohl findet, wie er in den antiken Ruinen von Pompeji umherstreift? Oder wie er am Bauhaus durch die Korridore wandert? Und wo steckt er bloß in der Sixtinischen Kapelle? Findet heraus, wo Warhol in zwölf verschiedenen Szenarien verborgen ist – und blättert dann ans Ende des Buches, wo ihr lauter berühmten Persönlichkeiten begegnen könnt (vielleicht habt ihr sie schon auf den großen Bildern entdeckt?), die der Kunst­geschichte ihren Stempel aufgedrückt haben…

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andrew Rae