AS

Andreas Scheicher

Andreas Scheicher ist Athletiktrainer. Er war als Basketballspieler und Coach aktiv, ehe er sein Studium in Sportwissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagment in München absolvierte.

Für die nächsten 6 Jahre arbeitete er in enger Kooperation mit dem australischen Trainer Ian King und bildete sich bei Aus- und Fortbildungen in den USA, Deutschland und England weiter.
2010 gründete er das Athletiktraining Zentrum Innsbruck, wo er mit seinen Mitarbeitern jährlich über 200 Hobby- und Leistungssportler betreut.

Seit 2015 ist er Ausbildungsleiter der PFA Personal Fitness Academy Innsbruck und bildet angehende Fitness-, Personal und Gesundheitstrainer aus. Seit 2017 unterrichtet er am Institut für Sportwissenschaften in Innsbruck.

Der perfekte Trainingstag von Andreas Scheicher

Neuerscheinung

Der perfekte Trainingstag
  • Der perfekte Trainingstag

Nur wenn jeder Prozess des Alltags optimiert wird, sind am Ende optimale Trainingsergebnisse möglich.

Das Buch "Der perfekte Trainingstag" spielt ein fiktives Szenario durch, in dem zwei Athleten alle Bereiche ihres Alltags auf ihr Trainingsziel ausrichten. Unterstützt werden sie dabei von Trainern und Sportwissenschaftlern, die für sie das Training, die Regeneration, die Ernährung, ihre Tagesrhythmik und die Hormone, den Schlaf und viele weitere Bereiche steuern.

Somit beantwortet dieses Buch die Frage "Wie würde ich meinen Tag strukturieren und was wäre möglich, wenn ich mich außer Training auf nichts konzentrieren müsste?"

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Scheicher