AO

Andreas Otto

Andreas Otto, Jahrgang 1961, wurde in Berlin geboren, wo er auch heute noch lebt. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Standardvertragsmuster zum Gesellschaftsrecht von Andreas Otto

Neuerscheinung

Standardvertragsmuster zum Gesellschaftsrecht
  • Standardvertragsmuster zum Gesellschaftsrecht

Zum Werk
Bei dem Werk handelt es sich um eine Sammlung von immer wieder benötigten Mustern aus der Praxis im Rechts- und Wirtschaftsverkehr mit spanischsprachigen Ländern:
- Gesellschaftsverträge und Satzungen
- Vollmachten
- Gesellschafterbeschlüsse
- Veräußerungs- und Verpfändungsverträge
- Unternehmensverträge
- Handelsregisteranmeldungen
Vorteile auf einen Blick
- Zusammenstellung aller wichtigen Muster und Formulare
- synoptische Darstellung Deutsch - Spanisch
Zur Neuauflage
Einarbeitung der neuen Gesetzgebung und Rechtsprechung, darunter v.a. MoMiG, BilMoG und ARUG.
Folgende neue Muster sind u.a. in der zweiten Auflage enthalten:
- Rangrücktrittsvereinbarung
- Verpfändungvereinbarung für GmbH-Anteil
- Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag
- Geschäftsordnung für die Geschäftsführung
- Geschäftsführerdienstvertrag
- Immobiliarsicherheiten
- Schiedsklauseln
Zielgruppe
International arbeitende Juristen, Sachbearbeiter in Mittelstandsunternehmen und juristische Fachübersetzer, die im internationalen Rechtsverkehr zwischen Deutschland und einem spanischsprachigen Land tätig sind.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Otto