Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Hebbel-Seeger

Andreas Hebbel-Seeger

Dr. Andreas Hebbel-Seeger arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Sportwissenschaft der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Bewegungslehre und Sportpädagogik. Seine umfangreichen sportpraktischen Erfahrungen im Snowboarden bilden die Grundlage für dieses Buch.

Snowboarden mit Kindern und Jugendlichen von Andreas Hebbel-Seeger

Neuerscheinung

Snowboarden mit Kindern und Jugendlichen
  • Snowboarden mit Kindern und Jugendlichen
  • (0)

Ob Lebensgefühl, Einstellung oder Hobby – Snowboarden ist eine Sportart, die fesselt. Mit ihren vielfältigen Erscheinungsformen und Ausprägungen übt sie auch schon auf Kinder und Jugendliche eine besondere Faszination aus.
Im vorliegenden Buch, das sich mit theoretischen Hintergründen und praktischen Vorschlägen vor allem an Eltern und Lehrer richtet, geht es um die Entwicklung von individuellem Style beim Snowboarden. Von Aufwärmspielen und Gleichgewichtsübungen über erste Techniken bis hin zu Freestyle, von der Ausrüstung und Materialpflege bis hin zu Sicherheitshinweisen bietet das Buch eine Fülle praktischer Tipps.
Sportartenübergreifende Bezüge, z.B. zum Inlineskaten und Skateboarding, sollen helfen, schon im Sommer Grundlagen zu legen und Lernerfolg und Spaß auf dem Snowboard vorzuprogrammieren.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Hebbel-Seeger