Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Gruhle

Andreas Gruhle

Andreas Gruhle ist leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Filmemacher. Nach Studienjahren in Jena und München verschlug es ihn Anfang 2017 mit seiner Familie ins Bergsteigerdorf Sachrang, wo er sich zwischen dem Spitzstein, dem Geigelstein und dem Schlafzimmerblick aufs Kaisergebirge endlich angekommen fühlt. Er betreibt seit vielen Jahren schon das Onlinemagazin gipfelfieber.com. Dort ist der Name Programm und Bergsport und Gipfelerlebnisse prägen die Website. Nach hunderten Bergtouren und vielen Projekten ist es an der Zeit, fernab des Internets neue Wege zu beschreiten. Neben der Schreiberei produziert er kurze Filme, vornehmlich für Touristiker und Hotels – immer mit dem Fokus auf die Bergwelt und das Draußensein.

Vergessene Steige Bayerische Alpen von Andreas Gruhle

Neuerscheinung

Vergessene Steige Bayerische Alpen
  • Vergessene Steige Bayerische Alpen
  • (0)

In den heimischen Bergen wilde Natur, Einsamkeit und Abenteuer erleben – geht das noch? Ja klar! Dieser Tourenführer versammelt 30 »vergessene« Bergtouren für alle Ansprüche. Auf prominente und weniger prominente Gipfel. Von den Berchtesgadener bis zu den Lechtaler Alpen. Entdecken Sie auf wilden und einsamen Steigen Bayerns Bergwelt neu.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Gruhle