Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Ernst

Andreas Ernst

Der Autor: Andreas Ernst wurde 1960 in Aachen geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte er Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i.Br. als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Es folgte ein einjähriger Forschungsaufenthalt am Learning Research and Development Center der University of Pittsburgh in den Vereinigten Staaten, ebenfalls als Stipendiat der Studienstiftung. Nach seiner Rückkehr war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie an der Universität Freiburg tätig. Seit seiner Promotion 1993 ist er dort wissenschaftlicher Assistent.

So war die Reutlinger Straßenbahn von Andreas Ernst

Neuerscheinung

So war die Reutlinger Straßenbahn
  • So war die Reutlinger Straßenbahn
  • (0)

Die Reutlinger Straßenbahn war sicher eine der schönsten in Deutschland. Viele trauern der 1974 eingestellten Bahn heute noch nach. In diesem Buch wird die damalige Zeit wieder lebendig. Ausführlich wird die Geschichte der Bahn aufgerollt. Zeitzeugen erinnern sich, Zukunftsvisionen werden aufgezeigt und über 120 Fotos ergänzen den Text. Den Höhepunkt liefert die beiliegende Filmreportage, die in rund 45 Minuten den damaligen Alltagsbetrieb dokumentiert.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Ernst