Meine Filiale

AE

Andreas Efler

Andreas Efler wurde 1967 in Wien geboren. Seine gesamte Schulzeit verbrachte er in der Schweiz, in der Nähe der Stadt Basel. Im alter von 19 Jahren kam er zum ersten Mal Karambol-Billard in Kontakt und ließ sich in den Basler Billard Club einschreiben. Nachdem er sich zwei Jahre lang mit den Seriendisziplinen "Freie Partie" und "Cadre" beschäftigt hatte, wechselte er zum Dreiband.
Durch den intensiven Kontakt mit dem französischen Weltklassespieler Robert Weingart gelangen ihm die entscheidenden Fortschritte, national und international. Ein paar Jahre später er Vertragsspieler der BWA (Billiards Worldcup Association), dem Verband der professionellen Dreibandspieler.
Heute lebt Andreas Efler wieder in Wien, wo er Dreiband-Kurse abhält und versucht, den Sport populär zu machen.

Tuschvermeiden im Dreiband Band 3 von Andreas Efler

Neuerscheinung

Tuschvermeiden im Dreiband Band 3
  • Tuschvermeiden im Dreiband Band 3
  • (0)

Der dritte und letzte Band der 3-teiligen Buchserie Tuschvermeiden im Dreiband handelt von den Tuschproblemen bei den verschiedenen Stoßbildern, wie Kurz-Lang-Lang, Umkehrer, Lang-Lang-Kurz, etc. Das Kapitel Sammelsurium beinhaltet eine Sammlung von Tuschproblemen bei verschiedensten Stoßbildern.
Wie in Band 1 und 2 wird auch hier zunächst das Problem skizziert und dann entsprechende Lösungsstrategien vorgestellt.
Ein kleiner Selbsttest am Ende des Buches zeigt dem Leser, wie gut sich seine Fähigkeit entwickelt hat, die richtige Lösungsstrategie zu erkennen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Efler