AB

Andreas Bellasi

Roland Gerth wurde 1955 geboren. Er ist freischaffender Fotograf und lebt auf der Schweizer Seite des Bodensees. Seine Vorliebe gilt der Reise- und Naturfotografie, er veröffentlichte zahlreiche Bildbände, Kalender und Bildreportagen..
Andreas Bellasi wurde 1951 in Zürich geboren, arbeitet als freier Journalist und Autor. Er veröffentlichte zahlreiche Reportagen über naturkundliche, kulturhistorische und touristische Themen sowie Portraits zeitgenössischer Persönlichkeiten aus Kunst, Politik und Sport.

Reise durch das Tessin von Andreas Bellasi

Zuletzt erschienen

Reise durch das Tessin

Reise durch das Tessin

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 20,60€

Dem Zauber des Lichts und des Himmelblaus kann sich niemand entziehen. Dabei gebärdet sich das Nordtessin schroff und steinig. Doch senken sich die Täler schnell üppig blühenden Landschaften entgegen. Am Lago Maggiore liegt "das Land, wo die Zitronen blühen". Seine Ufer erinnern an die Landschaften am Mittelmeer. Locarno ist mit seinen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen die Metropole am Lago Maggiore und die Promenade von Ascona ist die Bühne.

Die Lage des Lago Lugano ist einfach atemberaubend, ebenso wie der Ort entlang dem Ufer. Gandrial klebt wie ein Vogelnest am steilen Ufer, Lugano breitet sich traumhaft in einer Bucht aus.

Über 180 Bilder des renommierten Schweizer Fotografen Roland Gerth zeigen das Tessin in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit. Andreas Ballasi, Kenner der Region und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema, berichtet in seinen Texten von der Geschichte und den Besonderheiten des Tessin.

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Alles von Andreas Bellasi