AW

Andrea Wechsler

Andrea Wechsler wurde 1964 in Dresden geboren. Schon in ihrer Jugendzeit schrieb sie Lyrik und Kurzprosa und absolvierte von 1992 bis 1996 ein Fernstudium an der „Schule des Schreibens“ in Hamburg. Von Beruf ist Andrea Wechsler Diplomlehrerin für Deutsch, Russisch und Deutsch als Zweitsprache sowie Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch.
Derzeit ist sie als Referentin am Landesamt für Schule und Bildung in Radebeul tätig.
Als passionierte Back-Packerin hat sich Andrea Wechsler mittlerweile vor allem auf das Schreiben von Reiseberichten bzw. Reisereportagen spezialisiert.

Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht von Andrea Wechsler

Zuletzt erschienen

Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht

Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht

Buch (Taschenbuch)

ab 26,99€

Der Grundriss behandelt zunächst grundlegende Fragen der Rechtsgebiete

-Urheberrecht
- Patentrecht
-Gebrauchsmusterrecht
-Designrecht
-Markenrecht
-UWG
-internationales und europäisches Recht
Die gesetzlichen Voraussetzungen der Vorschriften sind übersichtlich dargestellt und werden durch viele praxisnahe Fälle, Schaubilder und Übersichten verdeutlicht. Zahlreiche Vergleiche und Querverweise stellen den systematischen Gesamtzusammenhang her. Anhand von vielen Fällen mit Lösungen aus der Rechtsprechungs- und Marketingpraxis können die gewonnenen Erkenntnisse gleich praktisch angewendet werden. Im Schlussteil wird anhand von Formularen gezeigt, wie wettbewerbsrechtliche Ansprüche durchgesetzt werden können. Das Buch musste für die Neuauflage vor allem im UWG und im Bereich des Schutzes von Geschäftsgeheimnissen umfassend neu bearbeitet werden. Aber auch in anderen Teilen waren viele Änderungen und Ergänzungen erforderlich, sei es aus Gründen von Gesetzesnovellierungen oder geänderter Rechtsprechung, national wie europäisch.

Alles von Andrea Wechsler