AS

Andrea Schaller

Andrea Schaller wurde 1968 in Bayreuth geboren, studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Geschichte in Regensburg und Marburg und promovierte in Hamburg. Nach Tätigkeiten als Deutschlehrerin in Italien, Praktikantin bei einem Leipziger Verlag und Museumsvolontärin in Stuttgart war sie rund zehn Jahre in der Redaktion eines grossen Künstlerlexikons tätig. Seit 2011 arbeitet sie als freiberufliche Autorin von Kinder- und Jugendsachbüchern sowie Redakteurin und Lektorin von Schulbüchern, Kunstbüchern, wissenschaftlichen Schriften und Ausstellungskatalogen.

Vom Mammut bis zur Mondlandung. Eine erstaunliche Reise durch die Weltgeschichte von Andrea Schaller

Jetzt vorbestellen

Vom Mammut bis zur Mondlandung. Eine erstaunliche Reise durch die Weltgeschichte
  • Vom Mammut bis zur Mondlandung. Eine erstaunliche Reise durch die Weltgeschichte
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Wer war Kleopatra? Knabberten Steinzeitmenschen wirklich Popcorn? Und hatte jede mittelalterliche Burg ein Verlies? Mit diesem Buch können sich neugierige Leserinnen und Leser auf eine genauso spannende wie vergnügliche Reise durch die Zeit begeben. Bronzezeit und die goldenen Zwanziger Jahre, Entdeckung Amerikas und Kalter Krieg: locker zu lesende Texte, Fotos und humorvolle Illustrationen geben erstaunliche Einblicke in die wichtigsten Epochen der Weltgeschichte von den ersten Menschen bis ins 21. Jahrhundert.

Aus einer verblüffend anderen Perspektive beantwortet das Sachbuch alle Kinderfragen zu Essen und Trinken, Glaube und Religion, Alltagsgegenständen und Bauwerken. Für Faktenfans gibt es zu jeder Epoche einen Zeitstrahl mit den wichtigsten historischen Daten. Geschichtsstunde war gestern – dieses Sachbuch vermittelt Wissen auf unterhaltsame Art!

Bestseller

Alles von Andrea Schaller