AR

Andrea Reidt

Andrea Reidt ist Journalistin, Essay- und Buchautorin. Marburg ist ihre Heimatstadt. Nach Wanderjahren kehrte sie nach Hessen zurück und lebt nun mit ihrer Familie in Wiesbaden und im Ubbelohde-Dorf Goßfelden bei Marburg. Ihr persönlicher Glücksort: der Ausblick vom Lutherischen Kirchhof über die Dächer der Oberstadt.

Glücksorte in Marburg von Andrea Reidt

Zuletzt erschienen

Glücksorte in Marburg

Glücksorte in Marburg

Buch (Taschenbuch)

ab 16,50€

Der sympathischen Universitätsstadt an der Lahn fliegen die Herzen nur so zu. Hier wirkte einst die heilige Elisabeth, stritt Martin Luther über Religion und studierten die Märchenbrüder Grimm. Urige Fachwerkhäuser, enge Gassen und steile Treppen, Deutschlands älteste gotische Kirche, das gewaltige Schloss und viele gemütliche Kneipen verzaubern auch heute noch. Wer einmal hier war, kommt immer wieder gern zurück.

Alles von Andrea Reidt