Meine Filiale
Autorenbild von Andrea Erne

Andrea Erne

Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen..
Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.

Der Lastwagen von Andrea Erne

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Der Lastwagen
  • Der Lastwagen
  • (0)

„Rumms“ schließt sich die Ladeklappe zum Frachtraum des Lkws. Lastwagen transportieren schwere Güter und wir sehen sie auf jeder Autobahn. Kinder erfahren in diesem Sachbilderbuch, wie Laster be- und entladen werden, wie man die Kolosse abschleppt und repariert – und wie es ist, im Sattelschlepper zu übernachten. Stabile Klappen erwecken auch Laster auf der Baustelle zum Leben. Ein neues Lieblingsbuch für kleine Fahrzeug- und Technikfans.

Sie sind die Riesen der Autobahnen: Lastwagen. Auch im Stadtverkehr begegnen Kinder ihnen und staunen über die schiere Größe und Länge der Transportfahrzeuge – und wollen alles über sie wissen. Was können Laster transportieren? Wie werden sie be- und entladen? Wer schleppt den Lkw bei einer Panne ab? Und in was für einer Werkstatt repariert man ihn? Das alles und noch viel mehr erfahren Kinder von 2-4 Jahren in diesem Sachbilderbuch.Dank vieler Klappen schauen Kinder in den Motorraum, beladen den Frachtraum mit dem Gabelstapler oder leeren die Mulde des Kipplasters aus. Bei einem Spiel helfen die kleinen Leserinnen und Leser sechs verschiedenen Lastwagen – wie dem Feuerwehrfahrzeug, dem Milchtankwagen oder dem Holztransporter –, den Weg zu ihrem Ziel zu finden.Eine volle Ladung Wissen und Spaß!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andrea Erne