Meine Filiale
Autorenbild von Andrea Buday

Andrea Buday

Andrea Buday studierte erst Jus in Linz, dann Theaterwissenschaften und Publizistik in Wien. Daneben arbeitete sie fünf Jahre lang als Reiseredakteurin, bevor sie zu Lifestyle bzw. Society wechselte. Seit 2007 leitet sie im Echo-Medienhaus das Ressort Menschen & Gesellschaft. Zuletzt war sie auch als Chefredakteurin tätig.
Die gebürtige Oberösterreicherin verfasste 2007 die erste Lugner-Biografie und schrieb als Co-Autorin bei verschiedenen Publikationen mit.

Die Lugner Story von Andrea Buday

Neuerscheinung

Die Lugner Story
  • Die Lugner Story
  • (1)

Das schillernde Leben des Richard Lugner

Vom sehr schüchternen Buben zum Top-Unternehmer, der nicht nur eine Baufirma aus eigener Kraft aufbaute, sondern auch das nach wie vor bekannteste Einkaufscenter betreibt und nicht müde wird, für Sonntagsöffnungszeiten zu kämpfen. Daneben versuchte sich Richard Lugner als Schauspieler und Sänger, stellte sich Bundespräsidentschafts-Wahlkämpfen und sorgt alljährlich auf dem Opernball mit seinen Stargästen für Schlagzeilen. Doch was treibt ihn an? Warum sind fünf Ehen gescheitert? Wer wird sein Erbe antreten? Wieso denkt er nicht an Ruhestand? Richard Siegfried Lugner gewährt sehr persönliche Einblicke, erzählt über Not, Ängste, Sehnsüchte, über seine vier Kinder und vier Enkel. Und darüber, was er noch alles erreichen will.
86 Jahre – und noch immer voller Tatendrang.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andrea Buday